Martin & Silke Waldvogel

- Wer wir sind…

 

Martin , Hallo, klasse das Ihr auf unserer Page gelandet seid! Darmstadt- Eberstadt heißt meine "home area", wie wir hier in Simbabwe sagen : Also dort komme ich her (Jahrgang 1969). Nach dem Realschul-Abschluss zogen wir nach Rheinhessen, wo ich nach einem Praktikum im Altenheim die Krankenpflegeausbildung machte.

Das war schon im Hinblick auf Afrika Mission , da ich dachte (und jetzt weiß) das etwas medizinisches Wissen dort sicher gut zu gebrauchen ist. Das Gott da ist wusste ich eigentlich schon immer, nur was das mit mir zutun hat war mir hat war mir lange nicht so ganz klar gewesen. Irgendwie dachte ich Gott ist so eine art himmlische Polizei, so ein alter Mann mit langem Bart der oben auf einer Wolke sitzt.

Das Gott uns so viel näher ist hätte ich nie gedacht. Dies fand ich auf einem christlichen Konzert heraus. Die Botschaft sprach mich an und ich fing an zu einer christlichen Jugendgruppe zu gehen. Nach und nach verstand ich, das Gott uns ganz nah ist und das Er uns retten und leiten will. Im Alter von 14/15 begann ich zu realisieren, das Gott eine persönliche Beziehung mit uns möchte.

Damals betete ich in etwa so: "Gott wenn Du wirklich da bist, hilf mir an Dich zu glauben. Vergib mir was ich falsch gemacht habe und führe Du mich jetzt." Gott kam in meine Leben und "stellte es auch den Kopf". Er gab mir wahres Leben und führt mich seither darin. Es ist super mit Ihm unterwegs zu sein. Mein größter Wunsch ist es seitdem das andere auch Ihn finden und wahres Leben haben. (Johannes 10:10).

Ungefähr zwei Jahre nachdem ich Christ geworden war, machte es Gott mir klar, das ich eines Tages nach Afrika sollte. Missionare kamen in unsere Gemeinde, und ich las Bücher zum Thema. Auch traf ich immer wieder Afrikaner und Gott legte es mir nach und nach aufs Herz zu diesem großen Kontinent zu gehen. Ich absolvierte eine Krankenpflegeausbildung, machte einige Sommereinsätze mit und lernte an der " Irish Bible School" für zwei Jahre. Danach nahm ich an einem einjährigen Missionskurzeinsatz mit dem WEC in Ghana teil, auch dort bestätigte Gott meine Ruf nach Afrika.

Es folgten zwei weitere Jahre Bibelschule an der Bibelschule Bergstraße in Königsfeld im Schwarzwald. Hier lernte ich meine liebe Frau kennen, ich bin Gott so dankbar für sie und das wir Gott nun gemeinsam dienen können. Jetzt sind wir bereits in unserem zweiten Jahr hier in Simbabwe mit der DMG und SIM und wir sind gespannt was Gott noch mit uns vorhat hier.

Silke , ich bin 1973 im Süden Deutschlands ( in Heilbronn ) geboren und habe den schönsten aller Berufe - nämlich Erzieherin!

Mit einem Prediger als Vater, wuchs ich auf christlichen Freizeiten. Eines Tages wurde mir jedoch klar, das ich nicht automatisch Christ bin, wenn ich aus einer christlichen Familie komme.. "Gott hat keine Enkelkinder”! Jesus ist für mich persönlich am Kreuz gestorben, weil er mich liebt. An diesem Tag betete ich, dass Jesus mir vergibt und in mein Leben kommt. Er ist seither mein bester Freund und der Fels in den Stürmen des Lebens!

Der Wunsch, Missionarin zu werden, wurde bei mir durch das Hören der Geschichten von Gladys Alward , Dr. Thiessen & Hudson Taylor wach. Mein Gebet war: „Herr, ich möchte auch so ein Missionar werden! Du kannst mich überall hinschicken... aber bitte nicht nach Afrika wo all die schrecklichen Schlangen und riesigen Spinnen sind....... „ ! Nach zwei Jahren Studium am Bibelseminar Neues Leben bei Altenkirchen, habe ich dann im August 2000 geheiratet... einen Afrika Missionar!

Im Januar 2002 kamen wir zu unserer Deutschen Missions Gemeinschaft auf den Buchenauer Hof . Nach einer dreimonatigen Vorbereitungszeit mit anschließenden Reisedienst war es am Freitag, den 25.Juli 2003 endlich soweit: Mit gepackten Koffern und klopfenden Herzen waren wir unterwegs, zu unserem Einsatzland und neuen zu Hause – Simbabwe .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entdecke Simbabwe / Martin und Silke / Fenster der Hoffnung / Rundbrief
Mehr Infos / Quiz / Startseite